30 Jahre Kindergarten Eichenberg mit Rosi

Es ist schon etwas Besonderes in der heutigen Zeit, wenn Menschen 30 Jahre an einem Ort arbeiten und diesen mitgestalten.

Am 08.11.1993 öffnete der Eichenberger Kindergarten seine Türen und vom ersten Tag an war Rosi Hauck mit dabei und hat sich unzähligen Kindern und Eltern an die Seite gestellt, um mit ihnen ein Stück ihres Weges zu gehen.

In all den Jahren hat es viele Veränderungen und Umstrukturierungen gegeben, die alle von Rosi mitgetragen wurden. Dabei haben immer die Kinder und ihre Bedürfnisse im Vordergrund gestanden. Mit Leidenschaft, bodenständig und herzlich übt sie ihren Beruf aus und trägt maßgeblich dazu bei, den Kindergarten zu einem liebevollen und harmonischen Ort zu machen, an dem sich die Kinder wohlfühlen.

Dafür wollten die Kinder und ihre Eltern, die Kolleginnen, die Vorstandschaft und der Elternbeirat (der einiges vorbereitet hatte) DANKE sagen.

Im mit bunten Luftballons geschmückten Gruppenraum der Minimäuse empfingen sie am Mittwoch, 08.11. die völlig ahnungslose und gerührte Rosi mit dem Lied „Ich wünsch Dir einen Regenbogen“ und die Kinder gaben ihr nach jeder Strophe ein kleines Geschenk. Der Elternbeirat überreichte ihr Blumen, ein 30er-Verkehrschild, auf dem alle unterschrieben hatten und sich für ihre tolle Arbeit bedankten und eine große gebackene 30, von denen auch die Kinder später beim Frühstück naschen durften.

Simon Dümig, der für den Elternbeirat sprach, nannte Rosi „eine Institution, deren Name einem sofort in Zusammenhang mit dem Eichenberger Kindergarten in den Sinn kommt“. Und Karina Staab, ebenfalls im Elternbeirat und eines der ersten Kinder, die hier in den Kindergarten gingen, bedankte sich für die wunderschöne Zeit, an die sie sich nur positiv und gerne zurückerinnert.

Auch Tanja Glaser schloss sich im Namen der Vorstandschaft den Worten des Elternbeirats an und dankte Rosi herzlich für die tolle Arbeit in den 30 Jahren. Als kleines Dankeschön wartete noch ein Ahornbäumchen vor der Tür auf Rosi, das sie auch zuhause immer an „ihren“ Kindergarten erinnern soll.

DANKE ROSI !!!