Info zu unserem Team

In unserem Kindergarten arbeiten Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen. Manchmal wird unser Team noch durch Praktikanten/innen ergänzt, die hier in unserer Einrichtung ihre praktische Ausbildung absolvieren. Regelmäßig treffen wir uns alle zu einer gemeinsamen Dienstbesprechung. Hier planen und reflektieren wir unsere pädagogische Arbeit, tauschen gegenseitige Erfahrungen aus, legen den Ablauf von Feiern, Elternabenden, Gottesdiensten usw. fest, verteilen die anfallenden Aufgaben untereinander und diskutieren / hinterfragen Anregungen von außen. Ohne solche Sitzungen ist Teamarbeit nicht denkbar, denn hier können wir uns als Kolleginnen, als Gruppe mit gleichen Zielen erfahren. Jeder kann offen seine Meinung sagen und zusammen wird eine Lösung angestrebt, die für jeden akzeptabel ist. So können wir gemeinsam hinter unserer Arbeit stehen. Davon profitieren vor allem die Kinder, aber auch die Eltern und der Träger, der sich in „Träger-Teamsitzungen“ mit uns austauscht.

Hauskindergarten

Hauswirtschaftl. Personal

Seit 2009 im Kindergarten

Elternbeirat HAUSKINDERGARTEN

(hinten v. l. n. r.): André Feder, Karina Staab (2. EBR-Vorsitzende), Matthias Pracht, Simon Dümig

(vorne v. l. n. r.): Silke Nüßel, Monja Tobias (1. EBR-Vorsitzende), Julia Grünewald

Waldkindergarten

Daniela Fries

Pädagogische Leitung

Isabell Schnittker

Schwerpunkt Kunst und Gestaltung

Michaela Brenner

Erlebnispädagogin

Conny Stenger

Schwerpunkt Arbeitsgestaltung mit Herz
Seit 2022 im Waldkindergarten

Elternbeirat WaldKINDERGARTEN

Wald (v. l. n. r.): Nicole Oster, Jessica Feller, Katja Hafner

Unsere Vorstandschaft

ST. WENDELINUSVEREIN EICHENBERG E.V.

Der St. Wendelinusverein e.V. wurde am 09.09.1988 gegründet, um die Betriebsträgerschaft des noch zu bauenden Kindergartens in Eichenberg zu übernehmen.

Tanja Glaser

Sybille Roth